Manfred Bellingrodt –
Fotograf aus Duisburg

Du magst den Ruhrpott, seine Vielseitigkeit und seinen unverwechselbaren Charme?

Natur und Landschaften tragen zum allgemeinen Wohlbefinden bei, entschleunigen Dich und lassen den stressigen Alltag vergessen?

Dann sieh Dir meine Bilder an.

Natürlich kannst Du auch jedes meiner Fotos bestellen. Fülle dazu einfach das Kontaktformular aus. Du hast spezielle Wünsche? Lass es mich wissen.

Und nun viel Spaß auf meiner Webseite.

Fotos aus Duisburg

Mit meinen Bildern, speziell aus Duisburg, möchte ich auf die oft verkannte Schönheit und Vielseitigkeit meiner Stadt aufmerksam machen und den Menschen von „auswärts“ sagen: „Kommt und ERLEBT Duisburg, denn wir sind echt“!

Was macht Duisburg so besonders?

Duisburgs Reiz liegt in seiner Vielfältigkeit und der Balance zwischen Industrie, Kultur und Natur.

Städte Fotos

Fremde Städte auf eigene Faust zu entdecken, abseits der üblichen Touristenpfade, zählen, neben der Landschaftsfotografie, zu meinen absoluten Favoriten. Natürlich müssen auch die „Hotspots“ sein, doch am besten lernt man eine fremde Stadt kennen, wenn man sich einfach treiben lässt, denn dann findet man meist das unerwartete und spannende.

Fotos aus der Natur

Die Natur, gerade am frühen Morgen oder am späten Abend, ziehen mich immer wieder magisch in den Bann. Das Licht, die mystische Stimmung, die Ruhe, der Duft, die Geräusche, all das macht die Faszination Naturfotografie aus.

Lost Places

Sogenannte „Lost Places“ beschreiben verborgene Orte, die durch den Verfall gekennzeichnet sind. Immer da, entziehen sie sich dem Blickfeld der meisten Menschen, die tagtäglich an ihnen vorübergehen. Die LP Fotografen, auch Urban Explorer genannt, sind darauf spezialisiert, diese wiederzuentdecken und ihre Schönheit in unser Bewusstsein zurückzubringen.